Latest Posts

Topic: bzr8227[trunk](releae) Nur ein Ausbilder verfügbat

hannibalstgt
Avatar
Topic Opener
Joined: 2013-11-17, 09:03
Posts: 47
Ranking
Pry about Widelands
Location: 9° 11' 27,75" E, 48° 43' 32" N
Posted at: 2016-12-30, 10:12

Beim Spiel "Der weite Norden" ist nur ein Ausbillder verfügbar. Das war (bei anderen Speilen) schon einmal so. Es wurde mal korrigiert, ist aber leider wieder zurückgekehrt.. Vermutlich ist die Änderung nicht in die Mastersource übernommen worden.

Leider ist auch nicht beschrieben, wass dss neue Gebäude "Kaserne" an Vorteilen bringen soll.

Beim "der weite Norden" hat man als Barbare und als Römer (Atlanter nicht probiert) nur eine Chance, wenn der Gegner mit sehr geringer "KI" ausgestattet wird., und das ist ziemlich frustrierend.

So gewinnt msn keine Fan-Gemeinde, wenn die KI Spieler so offensichtlich bevorzugt werden.

Gruß Wolfgang

Ergänzung: Nach 4 Stunden Spielzeit ( Speed = 1 - Standard) ist tatsächlich der zweite Ausbilder gebaut worden. Dieses Timing ist wohl nicht optimal für ein ausgeogenes Spiel.

Edited: 2016-12-30, 11:15

Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 19:48
Posts: 2439
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2016-12-30, 11:51

Hi face-smile.png

Ich habe gerade nicht den Überblick was die Kaserne anbelangt, aber ich denke es ist noch nicht alles implementiert. Da Du die Entwicklerversion spielst, kommt es schon mal vor, das nicht alles sofort so ist wie erwartet. So wie ich das verstanden habe sollen Soldaten zukünftig nur noch in der Kaserne 'produziert' werden. Im Moment ist nur die Grafik implementiert, aber der Code für die Soldatenrekrutierung fehlt noch. Zur Zeit werden Soldaten noch im Hauptquartier oder Warenhaus 'produziert'.

Wie das dann zukünftig mit dem Ausbilder funktioniert, weiß ich gerade nicht.

Ergänzung: Nach 4 Stunden Spielzeit ( Speed = 1 - Standard) ist tatsächlich der zweite Ausbilder gebaut worden. Dieses Timing ist wohl nicht optimal für ein ausgeogenes Spiel.

Ein Ausbilder wird 'gebaut' wenn ein Helm und ein Holzspeer gerade nicht für Soldaten gebraucht wird. Die produktion von Soldaten ist vorrangig wenn die entsprechenden Materialen verfügbar sind. So weit ich weiß soll der Code so umgeändert werden das die Produktion von Ausbildern vorrangig ist. Wenn also ein Helm und ein Holzspeer im Lager ist, wird erst ein Ausbilder 'gebaut'. Wird kein Ausbilder benötigt, werden Soldaten 'gebaut'. Wie gesagt, wenn man die Entwicklerversion spielt dann muss man mit so etwas rechnen.

Beim "der weite Norden" hat man als Barbare und als Römer (Atlanter nicht probiert) nur eine Chance, wenn der Gegner mit sehr geringer "KI" ausgestattet wird., und das ist ziemlich frustrierend.

Das kann ich nicht bestätigen. Gerade eben gespielt und gewonnen (Mit Römer und Alleinherscher). Was hast Du da für Probleme?


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
Notabilis
Avatar
Joined: 2016-11-03, 19:37
Posts: 41
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2016-12-30, 20:06

Hi,

die Kaserne ist noch recht neu und kann zur Zeit noch ignoriert werden. Wenn das Gebäude gebaut wird, werden die Ausrüstungsgegenstände für neue Soldaten dorthin gebracht, woraufhin neue Soldaten erzeugt werden. Dies geschieht bislang aber ebenfalls noch im Warenhaus.

Längerfristig wird die Funktion im Warenhaus abgeschaltet und die Kaserne wird nötig sein um neue Soldaten zu erzeugen. Dafür wird die Kaserne dann auch einen Ausbilder benötigen und Träger/Rekruten aus dem Warenhaus zur Ausbildung anfordern.


Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 14:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2017-01-05, 16:22

Genau - eigentlich sollen im Warenhaus jetzt keine Soldaten mehr erzeugt werden - da haben wir auch schon einen Bug für offen.


Busy indexing nil values

Top Quote