Latest Posts

Topic: Build-R18 - kein Hafengebäude

coma
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-03-30, 10:34
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-03-30, 10:39

tach,

ich habe nun zweimal im freien Spiel versucht einen Hafen zu bauen, damit ich den Gegner auf der anderen Insel erreiche, aber sowohl als atlanter als auch beim Imperium habe ich kein Hafengebäude zumbauen. Also Schiffe bauen beide Völker erfolgreich in der Werft, aber ein Hafengebäude bekomme ich im Baumenü nicht angeboten, muss es dafür einen speziellen Ort an der Küste sein, bei Siedler2 waren es ja damals glaube ich so Grossgebäude mit einem Anker dran, ist das bei Widelands auch so? Oder welches Gebäude kann die Schiffe befüllen, im Schiffmenü gibt es keinen Button dazu.

Wäre schön wenn jemand was dazu wüsste oder spielen alle auf einem Land?

cu coma


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 17:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2014-03-30, 11:08

Hallo coma,

das Icon für Hafenbauplätze kannst du auf dem folgenden Screenshot im Nachrichten-Fenster sehen: Screenshot

Es haben aber auch längst nicht alle Karten Hafenpunkte - ABER wenn es keine Hafenpunkte geben sollte, sollten auch keine Schiffe gebaut werden. Die sicherste Variante um sicher zu stellen, dass die Karte, die du spielst Hafenpunkte hat, ist die Karte mal im Editor aufzumachen - geht aber natürlich etwas in Richtung Schummeln face-wink.png

Gruß, Nasenbaer

Edited: 2014-03-30, 11:10

Top Quote
coma
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-03-30, 10:34
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-03-30, 11:46

Damit das Schiff aber überhaupt Waren laden kann, muss doch schon vorher ein Hafen gebaut werden oder wird das über die Werft abgewickelt, wobei das bei mir auch nicht passierte, die bauten ienfach weitere Schiffe bis ich den Betrieb stoppte. Nun ich werde mal eine Karte im Editor öffnen und nach Hafenpunkte schaune und so eine Karte dann mal spielen ob es dann klappt


Top Quote
coma
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-03-30, 10:34
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-03-30, 12:06

OK, sorry habe das BLAUE hafengebäude immer für einen Bildfehler gehalten, weil es sonst ja nur rote gelbe und grüne Bauten gibt und ich es von Siedler nur kannte das ein grünes Gebäude dann einen ANker hatte. Klappt nun mit den Schiffen, Expeditionen und Häfen auf der anderen Insel, danke für den Hinweis.


Top Quote