Currently Online

Latest Posts

Topic: Soldatenfrage

hotona
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-02-05, 18:58
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2014-02-22, 10:58

vorab: Siedler kenne ich nicht.

Soldaten im Lager. Festung nicht vollständig besetzt. Wenn ich die Soldaten aus einem Lager auslager wird die Festung besetzt. Die gehen also nicht alleine?

3 Festungen nebeneinander. 1 nicht voll besetzt. 1 volle Festung reisse ich ab, aber die Soldaten gehen nicht in die unbesetzte Festung. Nein - kein Kampf woanders. Ja- Strassen sind vorhanden.

Kann man die Soldaten steuern?

danke für infos


Top Quote
wl-zocker

Joined: 2011-12-30, 16:37
Posts: 495
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2014-02-22, 15:43

Soldaten laufen normalerweise von alleine in unbesetzte Gebäude. Eine direkte Steuerung ist nicht möglich.

1) Zu deinem ersten Problem: Handelt es sich um ein Warenlager/Lagerhaus oder um ein Ausbildungslager? Im letzteren Fall zählt dieses ähnlich wie ein Militärgebäude und verlangt ebenfalls Soldaten. In einem Lagerhaus o.ä. sollten keine Soldaten sein, wenn sie anderswo gebraucht werden.
2) Hast du aufgepasst, wo die Soldaten hingelaufen sind? Sie sollten normalerweise in ein anderes Militärgebäude oder eine Trainingseinrichtung laufen. Wohin sie genau laufen, hängt unter anderem davon ab, wie lange das Gebäude schon wartet und kann mitunter "willkürlich" erscheinen.

Falls sich die Soldaten nicht so verhalten wie erwartet, wäre es hilfreich zu wissen, welche Version von Widelands du spielst, welches Betriebssystem du hast. Außerdem hilft es, wenn du uns ein gespeichertes Spiel oder eine Aufzeichnung zu Verfügung stellst.


"Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg

Top Quote