Topic: In meiner Waffenschmiede fhelen immer Arbeiter
hannibalstgt Topic Opener |
Posted at: 2013-11-24, 10:46
Hallo, bin noch relativ neu - erst mein zweiter Beitrag - darum die Frage: Wie bekomme ich hin, dass in der Waffenschmiede der fehlende Arbeiter eingestellt wird. Seit ich die Axtmanufaktur (Map Krater) aufgerüstet habe tut sich da seit Stunden nichts. Es gibt noch eine Werkzeugschmiede und eine Axtmanufaktur neben der Waffenschmiede. Eisenerz und Eisen sowie Kohle ist genügend da. Vielen Dank für einen Tip. Gruß Wolfgang Top Quote |
GunChleoc |
Posted at: 2013-11-24, 11:15
Es kann sein, daß dir ein erfahrener Arbeiter fehlt. Den kriegst Du nur, indem Du eine Werkzeugschmiede/Axtmanufaktur genügend Einheiten produzieren läßt. Busy indexing nil values Top Quote |
hannibalstgt Topic Opener |
Posted at: 2013-11-24, 11:36
Danke für den Hinweis. Ich habe schon gesehen, dass da in der "Personalanzeige" eine Zahl unter "Erf" ( z.B. 12/24) steht und dann "Meisterschmied" dahinter. Aber der Meisterschmied bleibt ja in seiner Produktionsstätte. Muss man die Schmiede oder Manufaktur abreisen, um den Meisterschmied "freizusetzen" bzw. zu "entlassen" ? Das wäre ja etwas umständlich. Oder gibt es einen anderen (besseren) Weg, den erfahrenen Arbeiter freizusetzen ? Gruß Wolfgang Top Quote |
wl-zocker |
Posted at: 2013-11-24, 12:27
Am einfachsten ist es, mit dem Ausbau solange zu warten, bis der Arbeiter die nötige Erfahrung hat. Dann baut man das Gebäude aus und der erfahrene Arbeiter (in deinem Fall der Meisterschmied) geht wieder rein. "Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg Top Quote |
hannibalstgt Topic Opener |
Posted at: 2013-11-24, 12:47
Hallo, Vielen Dank für die gute Erläuterung. Ja ich spiele Build 17. Ist es möglich, eventuell schon die Alpha oder Beta Version von Build 18 zu spielen? Gruß Wolfgang Top Quote |
wl-zocker |
Posted at: 2013-11-24, 16:41
Auf https://wl.widelands.org/wiki/Download/#unofficial_development_builds findest du Links zu fertig kompilierten builds, die den aktuellen Entwicklungsstand beinhalten. Diese können zwar Bugs enthalten, laufen aber im allgemeinen (alpha-Versionen, wenn du so willst). Sobald alle Bugs beseitigt und neue Features implementiert sind, gibt es ein build18-rc (Release Candidate), das fehlerfrei laufen sollte (Beta). Dieses wird in der rechten Spalte bekanntgegeben. Wenn kein Bug mehr auftaucht, dann gibt es build18. "Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg Top Quote |