Latest Posts

Topic: Ein paar Fragen......

Bachi
Avatar
Topic Opener
Joined: 2013-07-30, 12:48
Posts: 17
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2013-09-08, 12:42

Hallo Forum,

ich hab ein paar Fragen. z.B: Warum produtziert meine Weberei unmengen an Stoff???? Mittlerweile hat sie schon 76 Stoff produtziert- obwohl sie eigentlich nur 1 produtzieren soll.

Das gleiche mitt den Schiffen. Warum baut meine Werft schon das 4. Schiff??? Gibt es den keine Grenze, wo die Werft weiß: Aha! Ich hab schon 2 Schiffe gebaut, jetzt ist Schluss. Hört sich komisch an, wär aber nütztlich, damit man net die ganzen Sachen verbaut, wo man nicht braucht.

Außerdem finde ich es sehr komisch, dass die Imperatoren viel mehr ausweichen als die Babaren. Ich musste an 5 Babaren losschicken, für nur 1 Soldat des Gegners. Der gegnerische Soldat isct erst beim 4.(!)gestorben. Er ist insgesamt 15 mal (!!!!!) ausgewichen, meine 3 nur 10 mal insgesamt. Finde ich doof.Ich spiele die Babaren.Hab Widelands 17 Release auf Windows 7.


Ego non stultus sum;sed ingentem ingenium habeo.

Top Quote
fuchur

Joined: 2009-10-07, 13:01
Posts: 186
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Germany
Posted at: 2013-09-08, 20:24

Hallo Bachi,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Waren immer weiter produziert, die keine endlichen Rohstoffe verbrauchen. Da also das Ausgangsmaterial für Stoff ständig neu nachwächst, tut es also auch nicht weh, immer neuen Stoff zu produzieren. Ich glaube, bei der Bäckerei ist es ähnlich (oder war zumindest mal so), hier wird auch mehr Brot produziert als Du angibst.

Mit dem Imperium kenne ich micht nicht gut aus, aber die Soldaten der unterschiedlichen Stämme sind unterschiedlich stark, da sie zu ihrer "Herstellung" auch unterschiedliche Mengen an Ausrüstung brauchen. Bei den Barbaren ist es nur eine Axt, beim Imperium glaube ich ein Helm und eine Lanze. Wie das jedoch mit dem Ausweichen genau ist, kann Dir jemand anderes sicher besser erklären. Jedoch ist bei jedem Kampf auch eine gewisse Zufallskomponente im Spiel, also wie der jeweilige Soldat reagiert und ich meine auch, wieviel Schaden er nimmt.

fuchur


Top Quote