Topic: Gold ohne Minen
eddchen Topic Opener |
Posted at:
2013-04-03, 22:07 UTC+2.0
Hallo zusammen, ich spiele die Barbaren und habe ein Goldproblem. Wenn ich die Arena usw. bauen will, benötige ich Gold, am Anfang habe ich auch etwas im Hauptquartier, aber wo bleibt das? Für Arena etc. ist dann nie was übrig. Also muss es schon irgendwo verbaut sein. Kann ich irgendwo eine Liste sehen, welche anderen Bauten Gold benötigen?Ich würde mir gerner eine Liste runterladen und ausdrucken. Die Kampagnen habe ich durchgespielt, da gabs meistens Gold zu schürfen, nur jetzt sitze ich auf dem Trockenen, da ich die "Gemeinsam"-Mission spiele, wo es Handel zu treiben gilt. Werft ist fertig, Schiffe sind fertig,nur der Hafen noch nicht sowie die militärischen goldabhängigen Gebäude. Kann mir jemand weiterhelfen? LG Eddchen When all the things are said and done, a lot more things are said than done! (Think of Meetings vs. Production) ![]() ![]() |
borim |
Posted at:
2013-04-03, 22:21 UTC+2.0
schau mal in deinen Schmieden(Axtfabrik und Co) nach, die sind immer ziemlich gold hungrig. Wenn man noch keine Goldminen hat, werden oft die Vorräte der Schmieden aufgefüllt, aber das Gold wird nicht gleich verbraucht.
Mit etwas Glück ist es noch da und du kannst es wieder aus den Schmieden rausschmeißen lassen Ansonsten findest du Infos über die Stämme im Wiki, für die Barbaren: http://wl.widelands.org/wiki/BarbariansPage/ Dort findest du auch eine Übersicht über den Wirtschaftskreislauf. ![]() ![]() |
wl-zocker |
Posted at:
2013-04-03, 22:22 UTC+2.0
In dem Wiki auf dieser Seite (s.o. Wiki -> All Articles -> BarbariansPage) gibt es eine Auflistung über die Baukosten der Gebäude (und viele weitere Informationen). In den neueren Releases (Downloads -> The Game -> Unofficial development builds) ist auch eine Vorschau für die Baukosten enthalten. Dein Gold ist möglicherweise in der Waffenschmiede und/oder Helmschmiede verarbeitet worden. "Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg ![]() ![]() |