Currently Online

Latest Posts

Topic: Editor und Ereignisse im Spiel

Maiwina

Topic Opener
Joined: 2009-06-08, 14:08
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2009-06-08, 14:16

Hallo! Ich bin zwar relativ frisch im Forum spiele aber Widelands schon eine Weile, besonders da Siedler 2 selten auf Vista und XP spielt. Ich habe dennoch eine kleine Frage und hoffe auf eine Antwort. Ich würde ganz gerne eine nette Kampagne erstellen und habe auch shcon die Map fertig und auch einige Ereignisse fertig. Bei dem normalen Spiel zündet jedoch keiner dieser Ereignisse. Hat jemand eine Idee was ich ändern muss damit das ganze klappt? Muss die Map vlt in einen anderen Ordner? Auch die Funktion: "Decke Aufgabe auf" bei den Ereignissen funktioniert nicht. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Lg Maiwina


Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 15:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2009-06-08, 15:27

Hallo Maiwina,

willkommen im Forum.

Du kannst Trigger & Events aktivieren wenn Du die Karte auswählst im Karten Menü. Es gibt rechts oben eine Checkbox "Karte als Szenario laden", dort muss du einen grünen Haken setzen.

Halte uns auf dem laufenden!

lg, !SirVer


Top Quote
Maiwina

Topic Opener
Joined: 2009-06-08, 14:08
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2009-06-08, 15:57

Oh man, das ist mal wieder typisch! War klar das es wieder nur ein kleiner Klick ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn mir noch Fehler auffallen oder ich wieder nen Problem habe werde ich mich wieder melden! Danke


Top Quote