Latest Posts

Topic: Schiffe für Fischer und Handeswege (innerhalb des eigenen Landes)

Ex-Member
Avatar
Topic Opener
Joined: 2011-08-28, 18:46
Posts: 12
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-09-06, 19:16

Ich habe mir gedacht, dass ein Fischer eigentlich mit einem Schiff viel mehr Resourcen ausbeuten könnte. Er führe dann umher und fischte dann auf dem gesamten See o.ä.

Auch könnte man doch eigentlich Schiffe auch als normale Träger verwenden (über wasser). Wenn man eine Anlegestelle bauen würde und dazu auf der anderen Seite ein gegenstück, könnte man doch ein Schiff zwischen den beiden Anlegestellen hin und her fahren lassen. Das Schiff könnte dann vielleicht 2 Dinge tragen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch sehe

Danke im Voraus

Edited: 2020-12-07, 17:03

Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 19:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2011-09-06, 21:07

Also ich glaube nicht, dass im Moment jemandem daran gelegen ist, die Fischer auf dem Wasser rumfahren zu lassen. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört. Kleine Transportboote wurden auch schon diskutiert, aber ich weiß nicht mehr, was dabei rauskam (nur noch, dass besprochen wurde, ob auch Menschen die Botte nutzen dürfen oder nur Waren, wie z.B. in der Siedler-Reihe)…

Aber zum großen Thema Seefahrt gibt’s eine lange Diskussion: http://wl.widelands.org/forum/topic/503/ Kurz zusammengefasst: Es wird daran gearbeitet. Auch wenn es dabei weniger um kleine Transportboote als vielmehr um große Schiffe geht… Zumindest, wenn ich mich recht entsinne. face-wink.png


Two is the oddest prime.

Top Quote
Ex-Member
Avatar
Topic Opener
Joined: 2011-08-28, 18:46
Posts: 12
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-09-07, 17:12

Ich lese's mal. Danke


Top Quote