Latest Posts

Topic: Wirstschaftsoptionen einstellen

Kirschbluete

Topic Opener
Joined: 2011-08-13, 18:54
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-08-13, 18:56

Ich habe ein kleines Prepblem bei Widelands 16. Ich finde nicht die Einstallung, wo ich die Wirtschaftoptionen, also Ziel- und Sollwerte einstellen kann. Kann mir jemand behilflich sein? Danke im Vorraus


Top Quote
Astuur
Avatar
Joined: 2009-02-28, 10:08
Posts: 733
Ranking
One Elder of Players
Location: Frankfurt / Germany
Posted at: 2011-08-13, 19:31

Hallo Kirschlüte, willkommen im Forum!
Na klar helfen wir.
Die Sache ist wirklich ein bisschen versteckt plaziert.
Die Anzahl der einzelnen Waren, die Wideland auf jeden Fall mindestens in den Warenhäusern oder im Hauptquartier vorhalten soll, stellt man folgendermassen ein:

Such dir eine beliebige Fahne auf einer Strasse.
darauf machst due einen Mausklick.
In den Fenster, dass dann kommt, gibt es ein Icon mit gekreuzter Schaufel und Beil.
Das musst du anklicken.
Dann kommt ein ziemlich großes Fenster mit allen Waren, die es so gibt.
Dort clickst du die an, die du ändern willst.
Ganz unten in dem Fenster gibt es dann einen "+" und einen "-" Knopf, mit dem alle markierten Waren herauf- oder herabgestzt werden können.

Solltest du in den Optionen am Anfang eine ganz kleine Auflösung gewält haben (640 x 480),
dann hast du allerding ein Problem, weil du die beiden Knöpfe nicht siehst. (das is ein Bug in WL).
Dann musst du erst mal einen größere Auflösung einstellen.


Being no programmer, I apologize for all my suggestions that imply undue workload and for other misjudgements due to lack of expertise or relevant skills.
I am on Win32, have no means to compile, and rely on prefabricated distributions (Thanks to Tino).

Top Quote
Kirschbluete

Topic Opener
Joined: 2011-08-13, 18:54
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-08-13, 19:42

Vielen vielen Dank, du hast mir sehr weitergehpolfen. Jetzt lässt es sich stukturierter spielen.


Top Quote