Currently Online

Latest Posts

Topic: Ladeproblem

ferdinand300

Topic Opener
Joined: 2011-06-18, 11:12
Posts: 8
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-06-19, 07:38

Hi, jedes mal wenn ich ein neues Spiel laden will schmiert das Spiel bei 99% ab, das heisst es schliesst sich. Ich habe ein doucore Prossesor 5000+ und ein Scaleo C772 an NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 Grafik Betriebsystem Windows 7.

Kann mir jemand helfen?

LG Ferdinand300


Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 20:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2011-06-19, 15:21

Hallo Ferdinand und willkommen im Forum!

Zwei Fragen: Welche Widelands-Version spielst du? Und was steht in der stdout.txt und der stderr.txt (müssten irgendwo im Widelandsverzeichnis zu finden sein…)?


Two is the oddest prime.

Top Quote
ferdinand300

Topic Opener
Joined: 2011-06-18, 11:12
Posts: 8
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-06-19, 21:30

Dies ist was ich habe finden können: "Set home directory: C:\Users\ eigen Name/.widelands No version file found Adding directory:./. No version file found Adding directory:. No version file found Adding directory: E:\Widelands No version file found selected language: (system language) SDL_VIDEODRIVER=& Graphics: Trying Video driver: 0 windib SDL_VIDEODRIVER=windib Graphics: Try to set Videomode 640x480 16Bit Graphics: Setting video mode was successful"

sonst steht da eine ganze menge........

Oben am spielrand steht Widelands 16 (Release)

Kannst du da etwas mit anfangen?

Edited: 2011-06-19, 21:33

Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2011-06-20, 19:55

Moin,

das Problem taucht leider immer mal wieder auf, wir konnten leider noch nicht genau feststellen, was der Grund dafür ist (wahrscheinlich irgendwelche inkompatiblen Biliotheken...) aber ich habe ein paar Ideen, die eventuell helfen könnten:

  • Versuch mal Widelands mit Administrator Rechten zu starten (eventuell reicht es schon, das einmal zu machen und danach klappt es ohne weitere Probleme)
  • Wenn du einen Virenscanner und oder Firewall angeschaltet hast (hoffe ich ja mal face-wink.png ), dann schalte die mal aus und versuch es dann nochmal - es könnte (vereinfacht dargestellt) sein, dass eins der Programme das Verhalten von Widelands überwacht und damit alles so weit verlangsamt, dass irgendwelche Daten zuspät ankommen - Aus sicherheitsgründen solltest du dann aber natürlich erstmal das Internetkabel ziehen und wenn du willst kannst du auch gerne vorher nochmal den Virescanner über Widelands drüber laufen lassen :).

Falls eins von beiden funktionieren sollte, bitte schreib deine Lösung hier her - das hilft hoffentlich dem nächsten, der dieses Problem hat - und vielleicht sogar uns, um das Problem vollends aus der Welt zu schaffen :).

Und sonst... auch wieder schreiben. Hoffe wir bekommen das irgendwie hin face-smile.png


Top Quote
ferdinand300

Topic Opener
Joined: 2011-06-18, 11:12
Posts: 8
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-06-24, 08:04

Danke Nasenbaer. Ich habe deinen Rat befolgt, indem ich für die Partition worauf Widelands steht den Administratormodus aktiviert habe. Das gespeicherte Spiel ladet, allerdings heisst es wärend dem laden: "keine Rückmeldung" nach eine gewisse Zeit geht dann das Spiel los. Wie es ist mit neue Maps bezw. Spiele weis ich noch nicht werde aber bei gelegenheit davon berichten.

LG Ferdinand

Edited: 2011-06-24, 08:05

Top Quote
ferdinand300

Topic Opener
Joined: 2011-06-18, 11:12
Posts: 8
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-07-28, 15:02

Hi, ich melde mich zu diesem Problem, und habe vielleicht eine Lösung gefunden, die andere Spieler mit diesem problem helfen kann.

Ich habe die Bildschirmauflösung im Spiel geändert, und auf Vollschirm eingestellt. Danach habe ich solange die Bildschirmauflösung geändert bis ich ein scharfes Bild und nicht zu kleine Darstellung hatte. Als ich die gefunden hatte habe ich keine meldungen zu "Keine Rückmeldung" bekommen und das Spiel läd sich normal mit % hoch.

LG Ferdinand


Top Quote
Damian82

Joined: 2011-08-01, 20:11
Posts: 1
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-08-01, 20:16

Hi,

ich hab bis jetz noch das selbe problem und suche mich hier durch nach einer lösung kann mir einer sagen ob die Ladezeiten von etwas über einer halben stunde normal sind ?? finde das schon recht viel naja und irgendwie bleibt wohl das spiel noch im system bei mir vorher hatte es 10-15 % auslastung danach also nach dem absturtz liegt der pc bei konstant 70-80 % ?? mache ich da noch einen fehler oder woran kann das liegen ??

mfg


Top Quote