Latest Posts

Topic: Probleme mit der Cursorposition

KiaOra

Topic Opener
Joined: 2011-05-17, 18:23
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-05-17, 18:30

Hallo allerseits,

ich spiele schon seit einiger Zeit Widelands, bisher immer am Desptop-PC mit Windows XP ohne Probleme. Der Bequemlichkeit halber wollte ich nun aber auf den Laptop umsteigen (gleiches Betriebssystem) und habe mir die überarbeitete Build16-Version runtergeladen. Das Problem ist hier aber, dass im Spiel der Cursor nicht automatisch auf die Popups springt, auf dem Desktop-PC dagegen schon. Ich habe die Einstellungen gecheckt, alles stimmt überein, ich habe keine Idee mehr, woran das liegen könnte. Das ist schon recht nervig, weil es den Spielfluss beeinträchtigt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus.


Top Quote
Astuur
Avatar
Joined: 2009-02-28, 10:08
Posts: 733
Ranking
One Elder of Players
Location: Frankfurt / Germany
Posted at: 2011-05-17, 21:04

Hi, KiaOra und willkommen im Forum !
Ich bin sicher nicht der richtige für so ne technisch Frage, aber
ich denke, es wäre wichtig, ob du mit Maus, oder TouchPad spielst.
Wenn Maus, dann USB-Maus?
kompetentere Hilfe muss von jemand anderem kommen, sorry....


Being no programmer, I apologize for all my suggestions that imply undue workload and for other misjudgements due to lack of expertise or relevant skills.
I am on Win32, have no means to compile, and rely on prefabricated distributions (Thanks to Tino).

Top Quote
KiaOra

Topic Opener
Joined: 2011-05-17, 18:23
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-05-17, 21:39

Hallo Astuur,

danke dir, das ist ein guter Punkt. Ich spiele mit Touchpad, was aber eigentlich nicht das Problem sein dürfte. Als eigentliches Betriebssystem habe ich hier Linux Mint installiert, über die Sun Virtual Box zusätzlich Windows XP. Da ich als eher wenig versierter Linux-Nutzer aber das Problem habe, keine andere Version als Build14 installieren zu können (welche dort im Übrigen einwandfrei läuft, trotz Touchpad), habe ich die neueste Version auf Windows installiert. Einigermaßen verständlich soweit? face-wink.png

LG


Top Quote