Latest Posts

Topic: Verbrauchsmaterialen für Hochofen falsch

raymond

Topic Opener
Joined: 2011-04-24, 17:36
Posts: 36
Ranking
Pry about Widelands
Location: Mainz / Germany
Posted at: 2011-04-25, 18:26

Laut Warenlexikon braucht man Eisenerz und Kohle. Wenn man das Gebäude anklickt wird zusätzlich auch noch Golderz angezeigt.


Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 19:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2011-04-25, 21:24

Das Warenlexikon ist Lexikon, in dem man sich Details über die Waren angucken kann, inklusive, wo es denn wie hergestellt wird. Gut, das ist sicher für dich jetzt nichts neues. Das heißt, wenn du auf „Eisen“ klickst, siehst du, dass selbiges im Hochofen mit Kohle und Eisenerz hergestellt wird. Wenn du allerdings auf „Gold“ klickst, siehst du, dass auch das im Hochofen mit Kohle (diesmal allerdings mit Golderz) hergestellt wird. Wenn es eine Gebäudehilfe gäbe, stände darin sicherlich, dass im Hochofen Eisen und Gold hergestellt wird. Daher ist die Information in der Warenhilfe nicht falsch. Sie enthält nur nicht alles, was du wissen möchtest, auf einen Blick.


Two is the oddest prime.

Top Quote
raymond

Topic Opener
Joined: 2011-04-24, 17:36
Posts: 36
Ranking
Pry about Widelands
Location: Mainz / Germany
Posted at: 2011-04-25, 21:45

Ach verstehe. Man hat also das in einem Gebäude zusammengefasst. Ich muss bei meinen nächsten Spiel mehr Hochöfen bauen. stelle ich gerade fest.


Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 19:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2011-04-25, 22:10

Ja, genau. Du hast das öfter, dass in einem Gebäude verschiedene (wenn auch ähnliche) Dinge hergestellt werden: Der Werkzeugmacher, diverse Schmieden, Tavernen, atlantische Quarzminen und sicher noch einige andere.

Off topic: Ich find’s gut, dass du für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachst, wie sich das gehört. face-wink.png Wollte’s nur mal gesagt haben. face-smile.png


Two is the oddest prime.

Top Quote
raymond

Topic Opener
Joined: 2011-04-24, 17:36
Posts: 36
Ranking
Pry about Widelands
Location: Mainz / Germany
Posted at: 2011-04-25, 22:13

Venatrix wrote: Off topic: Ich find’s gut, dass du für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachst, wie sich das gehört. Wollte’s nur mal gesagt haben.

ganz klar. Ich bin ja nicht wenig in Foren unterwegs und weiß wie es für die Moderatoren/admins ist, wenn man alles in ein Thread wirft. Bin ja selbst Moderator in einem mittelgroßem Forum.


Top Quote