Latest Posts

Topic: viele neue Ideen - zuerst hier oder doch lieber gleich in 'Game Suggestions'?

LAZA
Avatar
Topic Opener
Joined: 2010-05-22, 11:34
Posts: 49
Ranking
Pry about Widelands
Location: Winterhill, Swabia, Germany
Posted at: 2011-03-25, 19:47

Ich habe nun mehrmals schon die Tutorials durch und bin auch schon etwas länger bei Widelands dabei (aber nicht aktiv).

Nun meine Frage: Da ich recht viele Ideen bzw. treffenderweise eigentlich Verbesserungsvorschläge habe - wohin damit? (s. Subject)

Hier im deutschen Forum posten und dann vorsortieren und nur Erfolg versprechende Ideen dann in 'Games Suggestions' posten?

Gleich auf 'Games Suggestions'?

Oder auf Launchpad in die Wishlist aufnehmen lassen?

Gruss LAZA


* Dell X58 *
Xeon W3680 @ 3.33 GHz
M391B5673FH0-CH9 - 12 GB @ 1.33 GHz
R7260X-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC
SP900 64 GB SSD = root; ST3000VX000-1ES1 = home; 2x WD2003FYPS-2 = pub
BDR-208D
-
* Manjaro Testing Xfce *

Top Quote
Astuur
Avatar
Joined: 2009-02-28, 09:08
Posts: 733
Ranking
One Elder of Players
Location: Frankfurt / Germany
Posted at: 2011-03-26, 06:34

Tja, LAZA, vor dem Problem stehe ich auch immer. face-smile.png

Es gibt wohl keine ganz festen Regel dafür.

Ich sag dir mal das was ich mir so zurecht gelegt habe. Ob ich damit allerdings richtig liege müssen Andere kommentieren:

Regelrechte Bugs, die eine klare Fehlfunktion darstellen gehören als Bugreport in Launchpad. Da werden sie auf jeden Fall von den massgeblichen Leuten gesehen und bewertet. Hier geht nichts vergessen.

Kleinere Verbesserungsvorschläge, von denen ich annehme, dass sie wohl jedem recht sein sollten, packe ich in Launchpad Wishlist. Hier ist der Weg zur Entscheidung über eine Lösung am kürzesten.

Verbesserungsvorschläge die absehbar zu kontroversen Diskussionen führen, oder wo mir eine gute Lösung selbst noch nicht klar ist, kommen bei mir in Game Suggestions Forum. Hier diskutieren meist mehr Leute mit, die vielleicht auch noch Ideen beisteuern können. Wenn die Sache ausdiskutiert ist, findet sich oft jemand, der daraus einen Wishlisteintrag macht.
Eine Ausnahme sind die Themen, die sich auf "Artwork" beziehen. Die packe ich gleich ins Graphic Development Forum. Ähnlich auch bei Sound & Music und Translations.

Fragen, die für jeden engagierten Spieler von Interesse sein sollten, aber von Entwicklern beantwortet werden müssen, gehen ins "Playing Widelands" Forum. Das sind oft Detailfragen, die schwer verständlich, oder noch nicht ausreichend dokumentiert sind. Auch Tips und Trick zu Strategie und Taktik pack ich hier hin.

Technical Help scheint eher etwas zu sein für Leute die beim Kompilieren Probleme haben oder mit Hardwareinkompatibilitäten kämpfen. Hier sollte man sein Problem klar technisch beschreiben können, und bekommt auch technisch orientierte Antworten.

Die Sprachen-Foren sind wohl hauptsächlich für Leute gedacht, die nicht auf Englich kommunizieren können oder wollen.


Being no programmer, I apologize for all my suggestions that imply undue workload and for other misjudgements due to lack of expertise or relevant skills.
I am on Win32, have no means to compile, and rely on prefabricated distributions (Thanks to Tino).

Top Quote