Currently Online

Latest Posts

Topic: Unendlich viele Maps im Spiel...;-)

Faila
Avatar
Topic Opener
Joined: 2021-08-11, 20:20
Posts: 4
Ranking
Just found this site
Posted at: 2021-08-12, 22:11

Hallo,

wenn ich spiele, was ich mit wachsender Begeisterung ausgibigst tue, habe ich hunderte von gleichen Karten angezeigt, sowohl im normalen Spiel als auch in der Kartenansicht. Was mich, dazu als Neuling, sehr irritiert... ;-) Ob ich im normalen Spiel scrolle oder auf der Karte, mir werden dieselbe Karte fortfolgend immer wieder angezeigt, egal welche Himmelsrichtung..., klar, nicht wirklich ein Problem für mich oder meinen Rechner, komme ich auch für dieses tolle Spiel mit klar, aber ist das so gewollt oder technisch notwendig? ich hoffe auf in allen mir mächtigen Sprachen im Forum gesucht zu haben, da nichtst überlesen zu haben und nun keine dummdoofe Frage gestellt zu haben.... logo wahrscheinlich ;-) Ist dies also und fertig oder kann ich nur mir einer Map im Fenster spielen, was es mir als Neuling schon allein wegen der Erkennung von Grenzen des Levels wesentlich erleichern würde?! ;-) Ich weiß sonst oftmals nicht genau, wo endet meine Map und fangt die Selbe schon wieer von Neuem an... Kleines Problem für mich, doch Aufklärung hilft in allen Lebenslagen, klärt mich also gerne auf! ;-) ciao Faila


Top Quote
Faila
Avatar
Topic Opener
Joined: 2021-08-11, 20:20
Posts: 4
Ranking
Just found this site
Posted at: 2021-08-12, 22:13

Ausgiebigst naürlich...;-)


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-08-12, 22:50

Hallo bin nicht sicher ob das dein Problem beschreibt. Aber unsere Karten sind kontinuierlich. Das heißt der rechte Rand ist gleich der linke Rand oder wenn du immer nach rechts gehst kommst du nach exakt der Entfernung der Kartenbreite wieder am selben Punkt an.


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2021-08-14, 00:51

Das ist ein schönes Feature. Und es muss nicht immer so sein: Einfach im Map-Editor ein Kreuz aus Lava oder so reinmachen und schon hat man Grenzen, sodass es nur "eine" Map ist.


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote