Latest Posts

Topic: Neues Volk - Europäer

MarkMcWire
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-02-08, 21:06
Posts: 321
Ranking
Tribe Member
Location: Eisenach, Germany
Posted at: 2021-06-25, 14:33

Nordfriese wrote:

Version 1.3.7 startet nicht: ERROR: Error allocating game: DescriptionManager::register_description europeans_battlearena_basic: add-on entities must define either '__skip_if_exists' or '__replace_if_exists' Insgesamt brauchen die folgenden Einheiten eine Anpassung: ~/wl/server/addons/europeans_tribe.wad$ grep -F '{}' `find -name register.lua` ./trainingsites/battlearena_level_4/register.lua: europeans_battlearena_level_4 = {}, ./trainingsites/battlearena_level_2/register.lua: europeans_battlearena_level_2 = {}, ./trainingsites/battlearena_basic/register.lua: europeans_battlearena_basic = {}, ./trainingsites/battlearena_level_1/register.lua: europeans_battlearena_level_1 = {}, ./trainingsites/battlearena_level_3/register.lua: europeans_battlearena_level_3 = {},

Nachtrag: Es scheint, dass diese Gebäude zwei mal vorhanden sind – jeweils unter trainingsites und trainingssites?

Ja, kommt davon, dass mein Arbeitsverzeichnis ungleich dem Github-Verzeichnis ist und beim Umbenennen von Ordnern diese dann verdoppelt wurden.


Außerdem noch ein String-Issue: In addons/europeans_tribe.wad/tribes/europeans_tribe/units.lua:646 steht »Needöes« statt »Needles«.

Erledigt. Commited


My widelands project: https://github.com/widelands/wl_addons_server/tree/master/addons/europeans_tribe.wad

Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 18:07
Posts: 1929
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2021-06-29, 17:02

Übrigens noch ein Issue mit dem String "Needles are used by weaver.":

  • Der TRANSLATORS-Kommentar des Strings spricht irreführend von "Milking Tongs".
  • Außerdem ist der Text grammatisch fragwürdig: "by weavers" oder "by the weaver" wäre besser.

Top Quote
MarkMcWire
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-02-08, 21:06
Posts: 321
Ranking
Tribe Member
Location: Eisenach, Germany
Posted at: 2021-06-29, 18:54

Ich habe es geändert. Das meiste war Copy & Paste und nur leicht verändert von anderen Völkern. Daher sind die Texte manchmal etwas ungenau. Ich habe mir da ehrlich nicht so viel Mühe gegeben, da ich auch Englisch eher nur lesen/verstehen aber nicht gut schreiben/sprechen kann.


My widelands project: https://github.com/widelands/wl_addons_server/tree/master/addons/europeans_tribe.wad

Top Quote
MarkMcWire
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-02-08, 21:06
Posts: 321
Ranking
Tribe Member
Location: Eisenach, Germany
Posted at: 2021-06-30, 22:44

Ich habe die Soldaten von 6x6x6x6 auf 3x3x3x3 geändert, um die GUI etwas zu entschlacken.

@hessenfarmer

Kannst du mir bitte mal die optimalen Einstellwerte für meine Soldaten unter diesen neuen Level-Stufen ausreichnen?


My widelands project: https://github.com/widelands/wl_addons_server/tree/master/addons/europeans_tribe.wad

Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-06-30, 23:45

MarkMcWire wrote:

Ich habe die Soldaten von 6x6x6x6 auf 3x3x3x3 geändert, um die GUI etwas zu entschlacken.

@hessenfarmer

Kannst du mir bitte mal die optimalen Einstellwerte für meine Soldaten unter diesen neuen Level-Stufen ausreichnen?

mach ich gerne, kann aber ein wenig dauern bin recht beschäftigt momentan.


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-07-01, 07:20

Kurze Frage, hast du mit der Halbierung der Stufen die Gesamtkosten auch halbiert (keine Veränderung pro Stufe) oder hast du jeweils die Kosten pro Stufe erhöht?


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-07-01, 09:19

ok das sind die Werte für die aktuellen Einstellungen.
Da sich die Ausbildiungsdauer mindestens halbiert hat und die Kosten wahrscheinlich auch geringer sind, wären die Europäer in der Summe zu stark.
Welcher Wert wäre denn für dich ideal? Total ausbalanciert (ca 50 - 55 %) oder leicht im Vorteil da höhere Kosten (vielleicht 58 - 62%)


Attachment:
Screenshot 2021-07-01 091601.png

Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-07-01, 09:23

beim Kostenvergleich hatte ich mal eine Übersicht angefangen, weiss aber nicht ob die noch aktuell ist


Attachment:
training_new.ods (13.2 KB)

Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-07-01, 11:07

Nordfriese wrote:

Übrigens noch ein Issue mit dem String "Needles are used by weaver.":

  • Der TRANSLATORS-Kommentar des Strings spricht irreführend von "Milking Tongs".
  • Außerdem ist der Text grammatisch fragwürdig: "by weavers" oder "by the weaver" wäre besser.

Bitte die Strings nochmal alle überprüfen:
Folgende Issues hab ich gefunden:
- in manchen Translator helps wird noch von den Stämmen gesprochen aus denen die Gebäude kopiert wurden
- Die out of ressource Notifications in den Kohleminen passen nicht. in der level 2 Mine steht diese sei nicht mehr erweiterbar. bei anderen fehlt die Möglichkeit der Erweiterung, usw.
- die nachrichten texte der Militärgebäude enthalten manchmal einen falschen Namen(z.B. tower statt Medium Tower
- out of ressource notifications für Farm Level 2 spricht von Blackroot Farm


Top Quote
MarkMcWire
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-02-08, 21:06
Posts: 321
Ranking
Tribe Member
Location: Eisenach, Germany
Posted at: 2021-07-01, 14:24

hessenfarmer wrote:

Kurze Frage, hast du mit der Halbierung der Stufen die Gesamtkosten auch halbiert (keine Veränderung pro Stufe) oder hast du jeweils die Kosten pro Stufe erhöht?

Bei der Reduktion von 6 auf 5 im ersten Schritt hatte ich die Increase-Werte auf 6/5 des alten Wertes (teilweiser gerundet auf ganze 100er) geändert. Bei der Reduktion von 5 auf 4 Stufen dann entsprechend 5/4 und bei der Reduktion von 4 auf 3 auf 4/3 des jeweiligen Vorgängerwertes.

Durch die Rundungen stimmen aber die Summen der Helden nicht mehr mit dem Ausgangswerten überein, gerade bei Health liege ich fast 500 Punkte daneben.


My widelands project: https://github.com/widelands/wl_addons_server/tree/master/addons/europeans_tribe.wad

Top Quote