Latest Posts

Topic: Bug Ausbildungslager, Friesen

the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2021-06-29, 13:11

Mir ist bei den Friesen ein Bug aufgefallen, und zwar benötigt im Ausbildungslager Stufe 1

1 Schwert, 1 Brot, 1 Bier UND 1 Räucherfisch/fl

ein Goldenes Fellgewand aber nur

1 Eisen, 1 Gold, 1 Fell

meiner Logik nach sollte oben Brot oder Bier stehen, oder bei den ersten Stufe 1 Brot oder 1 Bier oder 1 Räucherfisch. Es ist schier unmöglich bei einem vernünftigen Ausbildungsbeginn bereits Brauerei und Bäckerei ausreichend laufen zu haben, um die Massen an Bier und Bierproduktion zu decken.


Top Quote
the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2021-06-29, 13:19

Klar gibt es Strategien wie die Bauernhof right bevor der Holzproduktion, aber auch das verzögert und egal wie man es anstellt sogar verrückte Starts wie 3 Bauernhöfe vor Baumaterial ergeben zu wenig Brot und Bier für die Ausbildung am Anfang.

Die Bauernhöfe der Friesen sind dagegen sehr schön ausgewogen, auch von der Produktion und der Logik, dass man sie etwas zuvor baut, also damit eine Expansion andeutet, bevor sie eigentlich stattfindet, bzw. der Output da ist, sehr schön anschaubar, daran würde ich nichts ändern.


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-06-29, 14:45

the-x wrote:

Mir ist bei den Friesen ein Bug aufgefallen, und zwar benötigt im Ausbildungslager Stufe 1

1 Schwert, 1 Brot, 1 Bier UND 1 Räucherfisch/fl

Woher hast du diese Information? Das ist so jedenfalls nicht im offiziellen Spiel implementiert.
Implementiert ist 1 Langschwert UND Brot oder Bier oder Räucherfisch oder Räucherfleisch

ein Goldenes Fellgewand aber nur

1 Eisen, 1 Gold, 1 Fell

Der Zusammenhang der Herstellungskosten von Goldenem Fellgewand und den Kosten für das Training erschlißt sich mir nicht.

meiner Logik nach sollte oben Brot oder Bier stehen, oder bei den ersten Stufe 1 Brot oder 1 Bier oder 1 Räucherfisch. Es ist schier unmöglich bei einem vernünftigen Ausbildungsbeginn bereits Brauerei und Bäckerei ausreichend laufen zu haben, um die Massen an Bier und Bierproduktion zu decken.

Das Volk der Friesen folgt einer inneren Logik. Diese muss man in sein eigenes Spiel intergrieren. Wie gesagt ist aber schon die Basis dieses Threads so nicht korrekt.


Top Quote
the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2021-06-29, 15:04

hessenfarmer wrote:

the-x wrote:

Mir ist bei den Friesen ein Bug aufgefallen, und zwar benötigt im Ausbildungslager Stufe 1

1 Schwert, 1 Brot, 1 Bier UND 1 Räucherfisch/fl

Woher hast du diese Information? Das ist so jedenfalls nicht im offiziellen Spiel implementiert.
Implementiert ist 1 Langschwert UND Brot oder Bier oder Räucherfisch oder Räucherfleisch

Die Information stammt aus dem Ingamewiki

ein Goldenes Fellgewand aber nur

1 Eisen, 1 Gold, 1 Fell

Der Zusammenhang der Herstellungskosten von Goldenem Fellgewand und den Kosten für das Training erschlißt sich mir nicht.

Ein goldenes Fellgewandt ist ja die letzte Stufe und wie der Name schon sagt sehr aufwändig, ist aber trotzdem günstiger als ein Upgrade auf Stufe 1 (s.o.)

meiner Logik nach sollte oben Brot oder Bier stehen, oder bei den ersten Stufe 1 Brot oder 1 Bier oder 1 Räucherfisch. Es ist schier unmöglich bei einem vernünftigen Ausbildungsbeginn bereits Brauerei und Bäckerei ausreichend laufen zu haben, um die Massen an Bier und Bierproduktion zu decken.

Die innere Logik der Friesen ist mir schon klar, es geht hier aber darum, dass wenn man früh ausbilden möchte man immense Probleme mit der Nahrungsproduktion hat, also da gar nicht hinterherkommen kann. Selbst optimierter Spielstiel ergibt da ganz schön lange Wartezeiten.


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-06-29, 15:40

the-x wrote:

Die Information stammt aus dem Ingamewiki

ok werd ich checken, könnte ein Bug der Ingame hilfe sein

Der Zusammenhang der Herstellungskosten von Goldenem Fellgewand und den Kosten für das Training erschlißt sich mir nicht.

Ein goldenes Fellgewandt ist ja die letzte Stufe und wie der Name schon sagt sehr aufwändig, ist aber trotzdem günstiger als ein Upgrade auf Stufe 1 (s.o.)

Aber die Herstellkosten für ein Fellgewand kann man nicht mit den Kosten für das Training auf Attack Level 1 vergeleichen.


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-06-29, 17:20

the-x wrote:

Die Information stammt aus dem Ingamewiki

Ok jhabs gecheckt die Ingame Hilfe summiert die nötigen Waren für den gesamten Attackzyklus also für die Stufen 0-3. Daher wahrscheinlich das Missverständnis


Top Quote