Currently Online

Latest Posts

Topic: 4 neue Völker?

hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-06-22, 13:45

Ok wenn man also Helden nur mit Kohle ausbilden kann dann werden also Waffen nur aus Kohle gemacht oder? Das wäre dann auch seltsam.


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2021-06-22, 18:41

So lange kein Add-On vorliegt und jeder Spieler deine 4 neuen Völker ganz leicht installieren und testen kann, macht diese Diskussion wenig Sinn, imho.


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2021-06-22, 23:19

hessenfarmer wrote:

Ok wenn man also Helden nur mit Kohle ausbilden kann

Richtig, das ist ja das faszinierende. Je mehr man in den Eisen oder sogar Goldbereich geht umso flüssiger und einfacher wird dann die Produktion.


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-06-22, 23:25

the-x wrote:

hessenfarmer wrote:

Ok wenn man also Helden nur mit Kohle ausbilden kann

Richtig, das ist ja das faszinierende. Je mehr man in den Eisen oder sogar Goldbereich geht umso flüssiger und einfacher wird dann die Produktion.

Also dann ist es doch ein Technologiebaum und ausserdem noch unlogisch. Sorry aber das entspricht nicht dem Designprinzip von Widelands imho.
Als Addon kannst du das gern veröffentlichen, aber offizieller Support oder Codechanges um das zu supporten sehe ich eher kritisch. Es ist also deine Aufgebe das mit dem gegebenen Code als Addon zum Laufen zu bringen.

Damit bin ich raus aus dieser Diskussion.


Top Quote
the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2021-06-22, 23:33

Ja gut, unglogisch würde ich nicht sagen. man strebt ja natürlich die Produktion mit Eisen oder Gold an, hat dann auchj äußerlich genau die Materialien aus denen sie gefertigt werden, hat aber die Möglichkeit über Unmengen an Kohle, die zudem auch 3 Nahrung pro Abbau brauchen theoretisch auch durch Holzproduktion einen Helden zu erstellen, was sehr langsam geht. Spielerisch macht das schon Sinn, weil der Spieler plötzlich gedanklich ganz viele Wege hat und er angeregt wird Lösungen zu suchen, die oft verschieden aussehen können - je nach Ausgangslage.


Top Quote
the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2021-06-22, 23:44

kaputtnik wrote:

So lange kein Add-On vorliegt und jeder Spieler deine 4 neuen Völker ganz leicht installieren und testen kann, macht diese Diskussion wenig Sinn, imho.

Derzeit habe ich alles auf Build 21 geschrieben - jeder der es testen möchte braucht nur eine PM zu schreiben


Top Quote