Topic: Angenehmes Gameplay - Steuerung
the-x Topic Opener |
Posted at: 2021-06-08, 02:42
Kann man vielleicht eine Funktion einbauen, dass
und vorallem bei Multiplayerspielen:
Warum? Gerade bei schnellen Spielen vergisst man mal einen Wachturm abzureißen und schwupps ist das Spiel zu Ende, weil der Gegner plötzlich das HQ oder Lagerhaus angreifen kann. Balancing:
Auch als Addon, wichtig ist jedenfalls dass sie in 1.0 dabei ist Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2021-06-08, 09:05
Steht schon auf der Wunschliste (Kategorie »Opinion«/»Under Discussion«)
Bitte nicht!! Das machte das Erobern ihrer Gebiete unerträglich langsam.
KOMMT es mir nur so vor oder könnte es so ein Add-On bereits geben … Top Quote |
WorldSavior |
Posted at: 2021-06-08, 09:12
Ich sehe da eine Möglichkeit für ein simples Addon: Die Option "Gebäude zerstören statt einnehmen" wäre in diesem standardmäßig aktiviert und nicht deaktivierbar. Wanted to save the world, then I got widetracked Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2021-06-08, 09:17
Mein neuer Lieblingslink, wenn jemand »simpel« oder »einfach« sagt Top Quote |
the-x Topic Opener |
Posted at: 2021-06-08, 09:19
super :)))
Ja, hier ist die Spielweise entscheidend. Bei sehr großen Karten macht das Erobern ihrer Gebiete unerträglich langsam - bei kleineren dagegen will man ja wieder genau diesen Effekt haben.
haha ;D ja, aber der ist umfangreicher, da gehts ja hauptsächlich um eine kompetitive und ganz ausgeglichene eher schnelle Spielweise - und um kurze Runden im Multiplayer. Jedoch muss man sagen, wenn man sich intensiv mit Widelands im Gameplay beschäftigt sieht man einfach jedesmal den Turm der Atlanter als super Cheatgebäude mit wahnsinnig hoher Sichtweite, geringen Kosten und riesigem Einzugsgebiet. ;D Im Einzelspieler fällt das natürlich nicht so stark ins Gewicht. Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2021-06-08, 09:21
Für Version 1.0 kann leider gar nichts mehr geändert werden, was kein schwerwiegender Bug ist. Allerdings kann man in 1.0 einstellen, dass man gegnerische Gebäude nicht erobern sondern nur zerstören kann. Wenn alle Spieler das aktiviert haben dann entspricht das ziemlich genau der gewünschten Funktion. Top Quote |
the-x Topic Opener |
Posted at: 2021-06-08, 09:30
Ja, das wäre total schön wenn wir beides haben, also dass man auch bei kleinen Maps im Multiplayer einstellen kann, dass diese immer zerstört werden. Falls übrigens mal jemand Lust hat, die ganzen neuen (und leicht geänderten) Funktionen des the-x mod anzutesten, können wir n kuzres Testspiel machen und da kann man ein bisschen rumexperimentieren, Fragen stellen (was soll das Konzept, was ist der Hauptgedanke dahinter? Einfach PM schreiben : )) Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2021-06-08, 09:32
der normale Turm der Atlanter hat die gleiche Sichtweite wie der hohe hölzerne Turm der Friesen bei höheren Kosten. Der Turm des Imperiums hat noch 2 mehr Sichtweite bei vergleichbaren Kosten. Amazonen Observierungstürme haben auch 2 mehr bei vergleichbaren Kosten. Lediglich der hohe Turm der Atlanter hat eine riesige Sichtweite kostet dafür aber auch mehr. Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2021-06-08, 09:35
Die Einstellung gilt wenn sie gesetzt ist für alle maps und alle Spiele. man kann sie aber ja wie gesagt in den Optionen ändern wie man es braucht. Top Quote |