Currently Online

Latest Posts

Topic: Spielende "Alleinherrscher"

Atlan
Avatar
Topic Opener
Joined: 2020-06-02, 09:00
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2020-06-02, 09:05

Hallo Leute,

was ist die Siegbedingung in einem Alleinherrscher-Spiel? Muss jedes militärische Gebäude des Gegners zerstört werden? Oder alle Gebäude? Was ist mit Schiffen?

Grüße, Atlan


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2020-06-02, 09:45

Hallo Atlan,
Zuerstmal herzlich willkommen im Forum.

Die Bedingung ist, dass alle Gegner besiegt sind. Besiegt ist ein Gegner wenn er sein letztes Lagerhaus verliert. Es gibt 3 Gebäude mit der Eigenschaft Lagerhaus: Hauptquartiere, Lagerhäuser und Häfen.
Hoffe das hilft.


Top Quote
Atlan
Avatar
Topic Opener
Joined: 2020-06-02, 09:00
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2020-06-02, 10:23

Danke fürs Begrüßen und die schnelle Antwort, hessenfarmer face-smile.png

Das hilft mir sehr, dann muss ich noch ein bisschen suchen, vielleicht ist noch irgendwo ein Hafen.


Top Quote
the-x
Avatar
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2020-06-02, 15:35

Die Lagerhaus Regelung ist sinnvoll, weil beim HQ würde ich einfach ein paar Scouts schicken und irgendwie versuchen kurz, vielleicht auch von der anderen Kartenseite wie bei Krater das HQ einzunehmen, funktioniert prima gegen stärkere Spieler


Top Quote
Atlan
Avatar
Topic Opener
Joined: 2020-06-02, 09:00
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2020-06-03, 10:42

Ja, klingt plausibel. Ich wollte jetzt einmal die Siegmeldung sehen, sonst habe ich aufgehört, wenn das meiste weg war. Aber auf der Nil-Karte baut der Gute Häfen ohne Ende, vielleicht habe ich einen übersehen. Allerdings:

Seine Schiffe stehen an einer Stelle, wo ich einen Hafen zerstört habe. Würden die zu einem Hafen fahren, falls es noch einen gibt?


Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 18:07
Posts: 1928
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2020-06-03, 11:31

In der aktuellen Version fahren Schiffe erst dann zu einem Hafen, wenn sie von dort Waren transportieren sollen. Wenn es nur noch einen Hafen gibt, bleiben sie also immer dort, wo sie gerade stehen. Daher sind Schiffe leider kein verlässlicher Anzeiger dafür, ob ein Spieler noch Häfen besitzt.

In Build21 werden Schiffe immer versuchen, sich zu Häfen zu begeben.


Top Quote
Atlan
Avatar
Topic Opener
Joined: 2020-06-02, 09:00
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2020-06-03, 13:22

Ok, danke. Hab den Hafen jetzt gefunden und zum ersten Mal die Siegesmeldung gesehen face-shock.png


Top Quote
the-x
Avatar
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2020-06-03, 17:04

Sehr schön, ja aber vielleicht solten wir echt mal auf größeren Karten das Problem mit der Expansion und dass es gegen Ende extrem lang dauert anpacken. Beispielsweise mit den Radien von Wachhaus oder selbst Festung dauert das manchmal extrem lange und das lässt das Spielende oft sehr zäh wirken.


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2020-06-04, 18:05

the-x wrote:

Sehr schön, ja aber vielleicht solten wir echt mal auf größeren Karten das Problem mit der Expansion und dass es gegen Ende extrem lang dauert anpacken. Beispielsweise mit den Radien von Wachhaus oder selbst Festung dauert das manchmal extrem lange und das lässt das Spielende oft sehr zäh wirken.

Vielleicht wäre das eine Idee für ein Add-On.

Eine Mindest-Spielgeschwindigkeit (nur unterbrochen von eventuellen Time-Outs) könnte auch Abhilfe schaffen.


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 18:07
Posts: 1928
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2020-06-04, 19:05

WorldSavior wrote:

the-x wrote:

Sehr schön, ja aber vielleicht solten wir echt mal auf größeren Karten das Problem mit der Expansion und dass es gegen Ende extrem lang dauert anpacken. Beispielsweise mit den Radien von Wachhaus oder selbst Festung dauert das manchmal extrem lange und das lässt das Spielende oft sehr zäh wirken.

Vielleicht wäre das eine Idee für ein Add-On.

Zusätzliche Militärgebäude mit größeren Radien, die erst nach einer bestimmten Zeit oder mit einer bestimmten Gebietsgröße freigeschaltet werden, wären eine gute Idee dafür. Ein dynamisches Ändern der Radien wird jedoch vsl nie möglich sein, da verschiedene Code-Teile annehmen, dass der Radius jedes Gebäudetyps für die Dauer des Spiels gleich bleibt.

Eine Mindest-Spielgeschwindigkeit (nur unterbrochen von eventuellen Time-Outs) könnte auch Abhilfe schaffen.

-1


Top Quote