Latest Posts

Topic: Lagermanagement

Tutnix
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-09-09, 22:04
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2019-10-01, 17:53

Hallo. Wie steuer ich den Inhalt von Lagerhäusern? Es wäre übersichtlich, wenn man den Mindestbestand von Lagerhäusern und Häfen so einstellen könnte, wie die Wirtschaftseinstellungen. Hilfreich wäre wenn die Wirtschaftseinstellungen der Summe der Lagermindestbestellungen angepaßt werden. Optimal wäre, wenn ich eine Prozentzahl angeben könnte, um wieviel die Wirtschaftseinstellung mindestens höher sein sollte als die Summe der Lagerbestände.


Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 14:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2019-10-02, 15:33

Der Inhalt von Lagerhäusern kann nicht so direkt gesteuert werden. Du kannst nur sagen, wo Du welche Waren bevorzugst, welche aus dem Lagerhaus entfernt werden sollen etc.


Busy indexing nil values

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 03:10
Posts: 2094
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2019-10-02, 17:55

Tutnix wrote:

Wie steuer ich den Inhalt von Lagerhäusern?

Was ich noch hinzufügen kann ist folgendes: Wenn mehrere Lager innerhalb eines Wirtschaftsnetzes einen bestimmten Inhalt bevorzugen, so erhält jeweils das Lagerhaus den neuen Inhalt, das davon am wenigsten hat.

Es wäre übersichtlich, wenn man den Mindestbestand von Lagerhäusern und Häfen so einstellen könnte, wie die Wirtschaftseinstellungen.

Das könnte wohl ein interessantes neues Feature sein, es fragt sich aber, ob das jemand implementieren will...

Hilfreich wäre wenn die Wirtschaftseinstellungen der Summe der Lagermindestbestellungen angepaßt werden.

Wenn für jedes Erhöhen der LMB die Wirtschaftseinstellungen des dazugehörigen Wirtschaftsnetzes entsprechend erhöht werden? Das könnte Sinn machen.

Und wenn man die LMB wieder verringert - sollen dann auch die Wirtschaftseinstellungen schrumpfen? Vermutlich schon.

Aber was, wenn man letztere immer weiter verringert? Sollen die LMB ein Minimum vorgeben oder auch irgendwann schrumpfen?

Optimal wäre, wenn ich eine Prozentzahl angeben könnte, um wieviel die Wirtschaftseinstellung mindestens höher sein sollte als die Summe der Lagerbestände.

Wozu bräuchte man das denn?


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote