Latest Posts

Topic: Lob und Frage

tada23
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-08-11, 10:51
Posts: 38
Ranking
Pry about Widelands
Location: Berlin
Posted at: 2018-08-23, 11:24

@kaputtnik

Auch wenn ich mich durchaus in Englisch verständigen kann, ist es in meiner Muttersprache doch wesentlich leichter für mich. Deswegen würde ich gern die wesentlichen Dinge hier klären, wenn möglich. Werde aber auch im neuen Thema zur Verfügung stehen, falls nötig. Allerdings habe ich auch nicht genug Zeit um auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Ausserdem werden die nervigsten Sounds ja auch mal fertig bearbeitet sein, dann gibt es eh nicht mehr so viel zu tun.

Aber wenn ich mich nicht täusche, sind die Ersten von mir editierten Sounds schon in der neuesten Version enthalten!? Also der sanftere, leisere toolsmith (noch nicht schlagreduziert), der Fischer, etc..

Das freut mich tierisch und motiviert mich sehr. Werde mir demnächst noch ein paar Birds vornehmen, die etwas zu dominant sind. Nicht missverstehen - ich liebe Vogelgezwitscher, auch im realen Leben. Aber es sollte halt nicht lauter sein als die anderen Sounds. Werde einfach editieren was mir so vorschwebt und es dem Bug anhängen, dann könnt ihr ja entscheiden was euch gefällt und was nicht.

Bekommt ihr das eigentlich automatisch mitgeteilt, wenn ich einen neuen Sound anhänge?

Edited: 2018-08-23, 15:48

Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 19:48
Posts: 2439
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-08-23, 17:04

tada23 wrote:

Aber wenn ich mich nicht täusche, sind die Ersten von mir editierten Sounds schon in der neuesten Version enthalten!? Also der sanftere, leisere toolsmith (noch nicht schlagreduziert), der Fischer, etc..

Nein... ich habe nur einen 'branch' erstellt und Deine editierten sounds dort eingebaut. Wenn Du fertig bist und alle zufrieden sind, wird der 'branch' in die neuste Hauptversion (nennt sich 'trunk') eingespielt. Dank externer tools wird aus dem branch mit den neuen sounds automatisch eine für windows installierbare version erstellt, so das das testen für windows Benutzer einfacher wird.

Bekommt ihr das eigentlich automatisch mitgeteilt, wenn ich einen neuen Sound anhänge?

Ich zumindest schon face-wink.png Immer wenn ich das mitbekomme baue ich den sound in den branch ein. Ich versuche das kurzfristig zu machen, kann aber auch schon mal n Tag dauern ... Wenn es neue Windows installer gibt, vermerke ich das im englischen Thema.

Zu den sounds selber: Mach einfach so wie Du meinst face-smile.png


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 14:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2018-09-03, 09:03

Die neuen Sounds sind jetzt in trunk.


Busy indexing nil values

Top Quote