Latest Posts

Topic: Das Minensymbol

TickeHD
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-08-05, 22:21
Posts: 57
OS: Windows 11 64 Bit
Version: Widelands 1.1
Ranking
Likes to be here
Location: Thuringia, Germany
Posted at: 2018-08-05, 23:32

Hallo alle zusammen! Als ich angefangen habe Widelands zu spielen, (build. 17) hatte das Spiel ein anderes Minensymbol, welches mir besser gefallen hat. Ich habe mir das Symbol jetzt von der Alten Version in die neue Version kopiert. Aus welchem Grund wurde das Symbol überarbeitet?


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-08-05, 23:46

TickeHD wrote:

Hallo alle zusammen!

Hallo

Als ich angefangen habe Widelands zu spielen, (build. 17) hatte das Spiel ein anderes Minensymbol, welches mir besser gefallen hat. Ich habe mir das Symbol jetzt von der Alten Version in die neue Version kopiert. Aus welchem Grund wurde das Symbol überarbeitet?

Keine Ahnung, aber mir gefällt das neue Symbol deutlich besser als das Alte


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-08-06, 07:55

TickeHD wrote:

Aus welchem Grund wurde das Symbol überarbeitet?

Wahrscheinlich hat jemand ein neues Symbol kreiert, es wurde für gut befunden und dann wurde das alte Symbol ersetzt. Ich könnte mir auch vorstellen, das das alte Symbol nicht gut auf jeder Bergfarbe zu sehen war.

Mir ist es auch schon oft so ergangen, das ich neue Dinge nicht so gut/schön fand. Aber nach einer Weile habe ich mich dann daran gewöhnt und fand es dann gar nicht mehr so schlecht face-smile.png


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2018-08-06, 11:32

kaputtnik wrote:

TickeHD wrote:

Aus welchem Grund wurde das Symbol überarbeitet?

Wahrscheinlich hat jemand ein neues Symbol kreiert, es wurde für gut befunden und dann wurde das alte Symbol ersetzt. Ich könnte mir auch vorstellen, das das alte Symbol nicht gut auf jeder Bergfarbe zu sehen war.

Klingt plausibel - war auf jeden Fall bevor meiner Zeit.

Das alte Symbol hatte den Vorteil, daß man die resource indicators sehen konnte, die werden durch das neue Symbol verdeckt.


Busy indexing nil values

Top Quote