Topic: Savegame ruckelt nach fortsetzen
Dillinger76 Topic Opener |
Posted at: 2018-02-14, 17:28
Hallo zusammen, nachdem ich mein Savegame (Map: Europa 1.1: 512x512) heute Abend fortsetzen wollte war dies nicht mehr möglich. Das Spiel war unglaublich langsam - nicht spielbar. Als ich dieses zuletzt gespeichert habe war dies noch nicht der Fall. Ich verwende einen der letzten nightly builds unter MAC OS unter meinen MacBook Pro (2014) I7 Quadcore Haswell. DIe Prozessorlast liegt bei 100%. Nachtrag: Der Autosave (4-5 min früher) läuft quasi problemlos mit einer Prozessorlast von ca. 50%. Auch schon nicht wenig aber zumindest läuft das Spiel. Das mit den 100% kurze Zeit später kommt mir komisch vor. Ist dieses Problem bekannt? Savegame (CPU 100%): https://www.dropbox.com/s/bvqmonov9br4gh1/Dillinger_Performance-Problem.wgf?dl=0 Autosave (4-5 min früher, CPU 50%): https://www.dropbox.com/s/2eufqvki94j2lah/Dillinger_Performance-Problem_Autosave.wgf?dl=0 Danke für eure Antworten! Grüße, Dillinger Edited: 2018-02-14, 18:27
Top Quote |
GunChleoc |
Posted at: 2018-02-15, 07:45
Mein Rechner ist schon zu langsam für das 1. Savegame. Habe einen Bug Report gebaut, vielleicht findet ja jemand das Problem https://bugs.launchpad.net/widelands/+bug/1749653 Busy indexing nil values Top Quote |
Dillinger76 Topic Opener |
Posted at: 2018-02-15, 16:43
Danke dir für deine Hilfe! Habe mich bei dem Forum angemeldet und folge dem Thread. Bei weiteren Fragen einfach melden. Grüße Top Quote |