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Topic: Keine Produktion trotz vorhandenem Rohstoff?

Dillinger76
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Pry about Widelands
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Posted at: 2018-01-07, 21:14

Hallo zusammen!

Ich habe heute mit dem Build19 gespielt und hatte folgendes Problem: In der Axtschmiede wurde nichts produziert weil Eisen fehlte (Bestand im Gebäude war auf =0). Allerdings waren zwei Hochöfen voll mit Erz, Gold und Kohle. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann wenn hier dennoch quasi kein Eisen erzeugt wird. Die Erzminen fördern nichts mit der Meldung "kein Eisen" benötigt. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch mit Getreide. Es war extrem viel vorhanden aber die verarbeitenden Gebäude liefen nicht.

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Dillinger


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Posted at: 2018-01-07, 21:30

Das könnte ein Transportproblem sein - denn wenn volle Hochöfen eine gute Anbindung zu leeren Schmieden haben, füllen sie die Schmieden im Normalfall mit Eisen. Manchmal sind Straßen aber so stark überlastet, dass der Transport komplett stoppt.

Andere Erklärungen wären, dass die Öfen auf "Stopp" gesetzt sind oder dass sie überhaupt keine Arbeiter haben.

Es ist aber ein Transportproblem, oder?


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kaputtnik
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Posted at: 2018-01-07, 22:08

HI Dillinger76 und willkommen im Forum face-smile.png

Kannst Du evtll irgendwo ein Savegame hochladen?


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

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Dillinger76
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Pry about Widelands
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Posted at: 2018-01-08, 13:45

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Der Hochofen und die Waffenschmiede lagen ziemlich dicht beieinander - dass hier zu viel sonstiger Warenverkehr lief kann ich nicht ausschließen, halte ich aber für nicht wahrscheinlich. Auch die Produktion wurde nicht gestoppt.

Leider habe ich nachdem das Spiel verloren ging die Autosave-Dateien gelöscht! face-sad.png Falls ich nochmal das gleiche Phänomen entdecken sollte werde ich mich nochmals melden und ein Savegame zur Verfügung stellen.


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Posted at: 2018-01-08, 17:58

Dillinger76 wrote:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Gerne

Der Hochofen und die Waffenschmiede lagen ziemlich dicht beieinander - dass hier zu viel sonstiger Warenverkehr lief kann ich nicht ausschließen, halte ich aber für nicht wahrscheinlich.

Wenn eine Axtschmiede plötzlich eine Waffenschmiede ist, sind auch andere Widersprüche möglich face-wink.png

Auch die Produktion wurde nicht gestoppt.

Sicher, dass du nicht eingestellt hast, dass die Schmiede kein Eisen einlagern kann?

Leider habe ich nachdem das Spiel verloren ging die Autosave-Dateien gelöscht! face-sad.png

Schade... Könntest du vielleicht mal die Aufzeichnung angucken? Mit deren Hilfe kannst du auch Multiplayer-Spielstände erstellen, die man dann z.B. unter "Lan/Direkte IP" laden kann - und da kann man auch alleine gegen Computergegner spielen.

Das scheint ja ein mysteriöser Fall zu sein face-wink.png


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Dillinger76
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Pry about Widelands
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Posted at: 2018-01-08, 19:12

Sorry, ich wollte hier nicht für Verwirrung sorgen. Ich habe ein neues Spiel mit dem aktuellen NightlyBuild am Laufen. Falls mir hier etwas auffallen sollte geb ich wieder Bescheid.


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watchcat
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Posted at: 2018-01-08, 20:03

WorldSavior wrote:

Dillinger76 wrote:

Auch die Produktion wurde nicht gestoppt.

Sicher, dass du nicht eingestellt hast, dass die Schmiede kein Eisen einlagern kann?

Passiert z.B. gerne, wenn man vor hat, seine Axtschmiede auszubauen, alles auslagert und dann schlicht vergisst, dass da noch was auszubauen war...


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Posted at: 2018-01-10, 20:03

Dillinger76 wrote:

Sorry, ich wollte hier nicht für Verwirrung sorgen.

Kein Drama


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