Latest Posts

Topic: Über dem Horizont - Artefakte

markusschaber
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-12-26, 13:57
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2017-12-26, 14:16

Hallo,

Ich wollte heute die "Über dem Horizont"-Karte mit Artefakten spielen (die meisten anderen Siegmöglichkeiten machen ja auf der Karte keinen Sinn...)

Jetzt "hänge" ich daran, dass es eine kleine Insel gibt, auf der nur Platz für einen Hafen, zwei kleine Gebäude und (auf dem Berg in der Mitte) ein paar Minen ist. Leider schaffe ich es weder mit dem Spähturm, noch mit dem Wachhaus, das Artefakt auf dieser Insel zu "erobern" - es ist einfach außer Reichweite, und es gibt keine weiteren Bauplätze für Militärgebäude.

Hat jemand einen Tipp?

Danke! (Ich spiele Version 1:19+repack-4 auf Debian.)


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 19:48
Posts: 2439
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-12-26, 15:50

Hi und willkommen im Forum face-smile.png

Hm, ich habe mir die Karte im Editor angeschaut und es scheint ein Fehler der Karte zu sein. Als die Artefakte dort platziert wurden hat man wohl nicht daran gedacht das das Artefakt an der Stelle gar nicht 'gefunden' werden kann. Leider ist es bis jetzt noch niemandem aufgefallen... face-upset.png

Ich hab einen bug report dafür aufgemacht.

Danke fürs melden face-smile.png


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
markusschaber
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-12-26, 13:57
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2017-12-26, 17:12

Hi, Kaputtnik,

also habe ich wohl schlechte Karten, das Spiel zu Ende zu bringen... face-sad.png

Danke fürs Eintragen des Bug Reports. face-smile.png


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 03:10
Posts: 2094
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-12-30, 20:11

Mal ein kleines Rätsel: Kann man das Artefakt einsammeln, wenn auf der Insel noch ein zusätzlicher erreichbarer Bauplatz liegt (und zwar ein mittlerer)? Wenn ja, wie? (Annahme: Der Bauplatz soll genug Abstand zu den anderen Bauplätzen haben und es ist nicht möglich, auf ihm einen Turm zu bauen, der das Artefakt erreicht.)

(Edit: So ein Turm soll auch nicht zu weiteren Bauplätzen führen können.)

Edited: 2017-12-31, 00:05

Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 03:10
Posts: 2094
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-02-15, 14:07

Das Rätsel scheint ja gar nicht so einfach zu sein, wenn niemandem die Lösung einfällt. (Oder so leicht, dass niemand kommentieren will.)

Sie lautet folgendermaßen:

Auf dem mittleren Bauplatz baut man ein Lagerhaus und lagert dort genug Baustoffe, Baumeister und Soldaten. Dann zerstört man den Hafen und baut auf dem Hafenbauplatz eine Burg/Zitadelle, und diese erreicht dann das Artefakt grade noch so.


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote