Currently Online

Latest Posts

Topic: Karte mit 16 Spielern - Wie?

Teayo
Avatar
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 141
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
At home in WL-forums
Location: Deutschland
Posted at: 2017-11-11, 16:25

Hallo Forum,

Ich arbeite an einer neuen Version von meiner alten Pro-Map Karte, auf der max. 8 Spieler spielen können. Als ich mal nach meiner alten Karte schauen wollte, wie viele Downloads die hat, hab ich gesehen das

Tibor , 2 Karten veröffentlicht hat wo 16 Spieler (16 und 15 Spieler) auf der Karte spielen können. Ich hab die Karte gedownloadet und als ich sie öffnete (Datei) kam ich nicht in den Editor, sondern wurde gleich ins Menü zur Katenauswahl gebracht (Editormenü). Auch im Einzelspieler bzw. Mehrspieler konnte ich die Karte von Tibor nicht auswählen.

Wieso hat Tibor eine Karte veröffentlicht, die man nicht spielen kann ?

Wieso kann Tibor überhaupt Karten erstellen, wo mehr als 8 Spieler gegeneinander Spielen können ?

Welche Version muss ich mir installieren, damit ich Karten erstellen kann, wo mehr als 8 Spieler darauf spielen können ?

Und nur so nebenbei, wann kommt die nächste Version vom Spiel (build 20) ?

Ich benutze build.19

Edited: 2017-11-11, 16:28

Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-11-11, 16:37

Teayo wrote:

Hallo Forum,

Ich arbeite an einer neuen Version von meiner alten Pro-Map Karte, auf der max. 8 Spieler spielen können. Als ich mal nach meiner alten Karte schauen wollte, wie viele Downloads die hat, hab ich gesehen das

Tibor , 2 Karten veröffentlicht hat wo 16 Spieler (16 und 15 Spieler) auf der Karte spielen können. Ich hab die Karte gedownloadet und als ich sie öffnete (Datei) kam ich nicht in den Editor, sondern wurde gleich ins Menü zur Katenauswahl gebracht (Editormenü). Auch im Einzelspieler bzw. Mehrspieler konnte ich die Karte von Tibor nicht auswählen.

Wieso hat Tibor eine Karte veröffentlicht, die man nicht spielen kann ?

Hat er nicht face-wink.png

Wieso kann Tibor überhaupt Karten erstellen, wo mehr als 8 Spieler gegeneinander Spielen können ?

Könnte sein, dass er die einfach in der inoffiziellen Entwicklerversion ("trunk") erstellt hat - da gibt es im Editor halt die Neuigkeit, dass man bis zu 16 Spieler setzen kann.

Welche Version muss ich mir installieren, damit ich Karten erstellen kann, wo mehr als 8 Spieler darauf spielen können ?

Trunk würde wie gesagt funktionieren

Noch Fragen? face-wink.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2017-11-11, 16:54

Genau, geht nur mit Trunk. Wird auch noch nicht wirklich durch das Userinterface unterstützt, da bekommst Du dann auf kleineren Bildschirmen Probleme, wenn Du die Spieler konfigurieren willst. Ich arbeite dran, aber das wird noch dauern.

Die 16 Spieler haben wir jetzt drin, damit Tibor die KI besser trainieren kann.


Busy indexing nil values

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-11-11, 21:43

Ach übrigens, ich sehe da einen Bug. Denn alle Karten, die mehr als 8 Spieler zulassen, sollten nicht folgenden Zusatz haben:

"This map requires a version of Widelands newer than build18!"

Sondern:

"This map requires a version of Widelands newer than build19"


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2017-11-12, 08:47

Gute Idee, habe einen Bug gebaut. https://bugs.launchpad.net/widelands-website/+bug/1731732


Busy indexing nil values

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-11-12, 17:32

Danke face-smile.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote