Currently Online

Latest Posts

Topic: Tutorial-Kampagnen enden nach der zweiten Mission.

Kaeferthias

Topic Opener
Joined: 2010-03-30, 17:30
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-03-30, 17:48

moin! Habe ein "kleines" Problem mit dem Spiel. Ich bekomme bei den ersten beiden Tutorial-Kampagnen nur die ersten zwei Missionen angezeigt, ob wohl ich jehweils die zweite Mission erfolgreich beendet habe. Es kam auch immer das Siegfenster, das sagt, ich könne jetzt weiterspielen oder die nächste Mission beginnen.

Ich spiele die aktuelle Version 14-4601-1-ppa3(release) auf deutsch unter Ubuntu 9.10 (wobei ich de.utf8 manuell in der config eingegeben habe und auch alle anderen Änderungen in der Config manuell machen muss, weil im Spiel das Drücken der "Übernehmen"-taste zum QTD führt.

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte, sonst muss ich mich heute abend langweilen ;(

Gruss Matthias


Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 15:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-03-30, 18:14

wirst dich wohl langweilen müssen. Es gibt erst 4 missionen.


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2010-03-30, 19:49

Moin Matthias,

Ich muss !SirVer leider verbessern ;). In der Build14 gibt es 3 Barbaren-Missionen und 2 Imperium Missionen. Also insgesamt 5.

Hast du bei der Barbaren-Mission wirklich nur 2 freigeschaltete Missionen? Und die Imperium Missionen sind auch beide freigeschaltet? Falls das der Fall ist, hast du wohl entweder die zweite Barbarenmission mit einer älteren Version gespielt (sonst wären die Imperium-Missionen noch nicht freigeschaltet, bevor du dritte Barbaren-Mission gespielt hast), oder du benutzt insgesamt ein ältere Version. face-smile.png

Im Fall, dass du die Barbarenmissionen mit einer älteren Version gespielt hast, und du jetzt Build14 benutzt, kannst du die zweite Barbarenmission erneut spielen (ein alte Speicherung von dem Level hilft dann aber nicht - du musst dann leider neu Anfangen), dann sollte die dritte Mission freigeschaltet werden.

Gruß

Peter


Top Quote
Kaeferthias

Topic Opener
Joined: 2010-03-30, 17:30
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-03-31, 08:41

Nur 5 Missionen? Schade. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich in der Textdatei (wie hiess die doch gleich?) im saves-Ordner die dritte Barbarenmission "freigeschaltet" hab. Mit einer älteren Version hab ich übrigens nicht gespielt. Scheint schon irgend ein Bug zu sein.

Sind denn eigentlich weitere Missionen in Arbeit?


Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 15:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-03-31, 10:25

Ich hab jede menge ideen im kopf. Ich würde gerne die Atlantear angehen und kann auch die Logik dafür bereitstellen. Ausserdem habe ich eine Idee, wie man die Empire kampagne weiterfürhen kann. Ich hab nur kein Talent im map design.


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2010-03-31, 19:23

Einen minimalistischen "roten Faden" gibt es ja bereits für die Atlanter (und sogar ein Startbild), selbes gilt für die Imperium Kampagne. Und ich glaube selbst für eine Fortsetzung der Barbarenkampagne sind noch Texte vorhanden. -> DevelopmentgameContent (Unterpunkt Storyboards)

Es spricht auch nichts dagegen komplett neue Kampagnen zu erstellen.

@!SirVer: Im Moment bin ich wieder etwas stärker an der Uni eingebunden. Aber falls sich niemand für die Map Editor Arbeit findet, würde ich das gerne übernehmen. (Für die Atlanter hatte ich ja sogar schon angefangen, was ich wegen Zeitmangels unfertig hochgeladen habe)


Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 15:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-03-31, 20:39

@Nasenbaer: wie immer wäre es mir eine Ehre mit dir zusammen zu arbeiten. Allerdings müssen wir über die Story dann gut diskutieren face-wink.png


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2010-03-31, 22:48

@!SirVer: Ich hab andere Orte an den ich mich kreativ mit Fantasy-Texten ausleben kann ;), von daher würde ich mich ohnehin gerne auf den Posten eines Story Beraters zurückziehen face-wink.png - also lass deiner Kreativität gerne freien Lauf. Über Ostern bin ich erstmal komplett weg, aber danach würde ich sonst langsam mit dem Basteln der Karte anfangen (wenn ich eine grobe Vorlage von dir bekomme) - aber das verschieben wir besser auf eMail Kontakt :). Dann können wir hier immer noch updaten, sobald es etwas Neues gibt.


Top Quote