Currently Online

Latest Posts

Topic: Sind Häfen direkt möglicherweise angreifbar?

Goofy
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-01-24, 11:47
Posts: 29
OS: Linux-x86_64 (Manjaro)
Version: 1.1 release
Ranking
Pry about Widelands
Location: Berlin
Posted at: 2017-01-24, 16:30

Hallo liebe Spieler,

bei meinem Spiel vorhin habe ich etwas unerwartetes beobachtet:

Es wurde ein Angriff gemeldet, wo ich aber nicht sofort hingeschaut habe. Als ich kurze Zeit später die Szenerie beobachtete, sah ich, dass mein Hafen brannte... ...und dann verschwand. Ich sah grade noch wie meine Legionäre in ihre benachbarten Burgen zurückkehrten, als hätten sie den Angriff abgewehrt. Die Burgen gehörten nach wie vor mir; Der Aggressor hatte keinen Landgewinn... ...Aber der Hafen war weg...?

Gibt es da eine Erklärung dafür?

Liebe Grüße goofy

Edited: 2017-01-24, 16:33

Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-01-24, 18:27

Ja, Häfen sind angreifbar. Um ein Spiel im Modus "Alleinherrscher" zu gewinnen, müssen sogar alle Häfen des Gegners angegriffen und zerstört werden. Häfen sind gleichzeitig auch Lagerhäuser... und so lange es Lagerhäuser gibt, hat ein Spieler die Möglichkeit weiter zu spielen.


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
Goofy
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-01-24, 11:47
Posts: 29
OS: Linux-x86_64 (Manjaro)
Version: 1.1 release
Ranking
Pry about Widelands
Location: Berlin
Posted at: 2017-01-25, 10:17

Hallo kaputtnik,

hm, das ist ja genial! face-smile.png Also Lagerhaus und Burg in einem. ...Hmm... Aber man hat im Hafen keine Regler, um die Besetzungsstärke zu regulieren. ...Also wenn ich meinen Hafen vor solchen Attacken schützen will, dann müsste ich im Hauptquartier und in anderen Lagerhäusern die "Einlagerung" von Soldaten unterbinden und anschließend die Besatzungstärke eines oder mehrerer Militärgedäude reduzieren, damit diese freiwerdenden Soldaten dann in den Hafen müssen?

Hm... ...Aber sobald ich wieder volle Besatzungsstärke in den Burgen will, rennen diese Soldaten dann gleich wieder in die Burgen... -Also kommt nur der Überschuss an Soldaten in die Häfen...

Tjaaaa... Nicht ganz ungefährlich! Dann sollten Häfen auf jeden Fall nur in sicheren Gefilden gebaut werden, damit sie erst gar nicht angegriffen werden können.

Sind denn seitens der Entwickler da noch Ergänzungen angedacht?

goofy


Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2017-01-25, 11:48

Ja, ist in Planung. Aber keine Ahnung, wann es fertig wird.


Busy indexing nil values

Top Quote
Goofy
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-01-24, 11:47
Posts: 29
OS: Linux-x86_64 (Manjaro)
Version: 1.1 release
Ranking
Pry about Widelands
Location: Berlin
Posted at: 2017-01-25, 11:54

Danke GunChleoc,

das sind ja gute Nachrichten!

face-smile.png


Top Quote