Currently Online

Latest Posts

Topic: Ausbau der Eisenmine verlangt 2 Arbeiter? Fischer stellt Produktion ein

Martin1979

Topic Opener
Joined: 2009-09-26, 16:39
Posts: 1
Ranking
Just found this site
Posted at: 2009-09-26, 17:19

Hallo

Wenn ich meine normale Eisenmine ausbaue, geht der Bergwerksmeister wieder zurück in die Mine, die aber inaktiv bleibt. In der Arbeiterliste steht der Bergwerksmeister in der zweiten Zeile, in der ersten Zeile steht (nicht besetzt).

Muss ich jetzt eine andere Mine mit Bergwerksmeister abreissen und neu aufbauen? Wenn ja, wie soll der neue Arbeiter dort zum Bergwerksmeister ausgebildet werden, wenn die Förderung schon auf 0 ist?

Brauch ich dann beim Ausbau auf die tiefere Mine einen dritten Bergwerksmeister?

Ein zweites Problem hab ich mit meinen Fischern, die stellen einfach nach gewisser Zeit die Produktion ein oder produzieren von Anfang an nicht, auch wenn kein Fisch mehr auf Lager ist und noch Fische in den Gewässern zu sehen sind. Woran könnte das liegen?

LG Martin


Top Quote
ChemBro

Joined: 2009-05-30, 12:09
Posts: 59
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2009-09-27, 00:15

Zur Eisenmine: Ja, leider. Das muss noch verbessert werden, aber gut Ding will Weile haben. face-smile.png Und es sollte immer genug zum Fördern geben, um jemanden zum Bergwerksmeister auszubilden.

Zum Fischer: Spielst du die Atlanter (oder wie die genannt werden)? Wenn ja, dann solltest du das Gebäude bauen, das für die Fischzucht zuständig ist.


Top Quote
ersteinmal
Avatar
Joined: 2014-08-23, 18:08
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-09-10, 20:43

Und wie ist das Heutzutage? Der Fischer funktioniert noch nicht bei den Babaren.

Das ist schon ein wenig tötlich.

Carsten


Top Quote
wl-zocker

Joined: 2011-12-30, 17:37
Posts: 495
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2014-09-11, 09:35

Wirklich interessant, was für alte Threads du ausgräbst.

Die Fischer funktionieren bei allen drei Stämmen so, wie sie sollen. Du musst deinen Fischer an der Küste bauen, die Küste muss frei von Bäumen, Steinen, Straßen und ähnlichem sein und es muss noch Fisch im Wasser geben (irgendwann ist der halt alle). Eine detailliertere Beschreibung wäre wünschenswert.

Übrigens für alle Interessierten: In neueren Widelands-Versionen (z.B. dem aktuellen build-18) gibt es einen "Arbeiter entlassen"-Knopf, mit dem man erfahrene Arbeiter (z.B. Bergwerksmeister), die den falschen Platz belegen, aus dem Gebäude rausschmeißen kann.


"Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg

Top Quote
fuchur

Joined: 2009-10-07, 14:01
Posts: 186
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Germany
Posted at: 2014-09-11, 18:22

Ein bißchen schade ist, daß man nicht sehen kann, wieviele Fische noch im Wasser sind. Oder ob der Kartendesigner überhaupt welche reingesetzt hat. Es heißt also auf gut Glück Fischerhütten bauen und schauen, ob sie was fangen.

@ersteinmal: Bei den Barbaren kannst Du mit dem Fischer am Anfang den "Fleischbedarf" decken, später solltest Du aber Jagdhütten und Wildhüterhütten bauen. Die Produktion von Essen für die erweiterten Minen funktioniert mit Fisch oder Fleisch und ggf. dazu noch Brot und Bier.


Top Quote