Latest Posts

Topic: Kampagne geht nicht weiter (1te)

Odin
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-07-11, 21:26
Posts: 4
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-07-11, 21:31

Hi zusammen, Ich habe heute dieses nette Spiel entdeckt, aber ich habe ein Problem, direkt die erste Kampagne geht nicht weiter! Ich habe es so weit gespielt (Barbaren), bis kam: "Du kannst jetzt beenden oder auf dieser Map bleiben". Wenn ich bleibe passiert nichts und wenn ich beende kann ich wieder nur die selbe Spielen... Was mache ich falsch?

Danke schon mal face-smile.png

MfG, Odin


Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2014-07-11, 22:25

Die Barbaren haben 3 Szenarien in der Kampagne, danach geht es mit einer zweiten Trainigskampagne weiter für das nächste Volk.

Welches Szenario hattest Du?


Busy indexing nil values

Top Quote
Odin
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-07-11, 21:26
Posts: 4
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-07-12, 00:32

Ich hatte die Barbaren das erste. Ich habe es gerade noch mal probiert jetzt geht es :) Hab wahrscheinlich nur was übersehen. Danke! MfG


Top Quote
mc

Joined: 2009-03-29, 13:38
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-07-13, 09:33

Zum Weiterspielen muss das aktuelle Spiel beendet werden. In der Übersicht gibt es dann einen neuen Level. Weiterspielen kann man natürlich, aber es wird nicht automatisch in einen neuen Level gewechselt bzw. es kommen neuen Quests.


Top Quote
feldschloesschenprinz
Avatar
Joined: 2014-07-09, 18:24
Posts: 198
OS: Linux
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Braunschweig, Germany
Posted at: 2014-07-22, 19:28

Odin wrote:

"Du kannst jetzt beenden oder auf dieser Map bleiben"

Diese Meldung hatte ich nicht. Bei mir hat sich nur der Anführer der Barbaren gefreut, dass endlich die Festung steht, und gesagt, dass wir jetzt alle aufatmen können. Von beenden oder bleiben war nicht die Rede. Dennoch bekam ich keine weiteren Aufgaben mehr.

Edited: 2014-07-22, 19:29

Top Quote
Odin
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-07-11, 21:26
Posts: 4
Ranking
Just found this site
Posted at: 2014-07-22, 21:19

Ging übrigens doch weiter face-wink.png

Sicher das du 1 meinst? Das mit der Festung war bei mir Barbaren 3. Ich habe jetzt mir das Spiel selber kompiliert und da ging es dann bei den Barbaren weiter (Hatte nach der Festung noch die Mission ich solle mehr Militärgebäude bauen um die Welt zu erkunden). MfG, Odin


Top Quote
fuchur

Joined: 2009-10-07, 14:01
Posts: 186
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Germany
Posted at: 2014-07-22, 21:20

Mit der Festung (muß glaube ich östlich der Berge errichtet werden) ist die Kampagne noch nicht beendet. Du mußt Dein Gebiet weiter nach Osten ausdehnen, dann kommt noch eine neue Aufgabe. Ich will jetzt nur nicht verraten, was genau das ist.


Top Quote
feldschloesschenprinz
Avatar
Joined: 2014-07-09, 18:24
Posts: 198
OS: Linux
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Braunschweig, Germany
Posted at: 2014-07-22, 23:31

Ich muss mich übrigens korrigieren. Ich habe einfach mal beschlossen, alle Gegner platt zu machen. Und dann ging die Mission auch weiter. Muss wohl ein Bug sein, dass ich nicht weitergeführt wurde. Ja ja, ein Siedler-Fan weiß, was zu tun ist! Aber wenn ich schon eine Kampagne spiele, dann will ich auch an der Hand geführt werden. Schließlich gibt es doch was zu erzählen. Ich kann aber auch Freispiel machen, da habe ich keine nervigen Text-Popups ;).

Jedenfalls habe ich die Mission mit links geschafft. Ich denke, am Schwierigkeitsgrad muss noch ein wenig gefeilt werden. Das war noch viel zu leicht.

P.S.: Wieviele Smileys kann dieses Forum eigentlich? Liegt das an der Kompatibilität mit Linux, dass hier nur zwei Gesichter funktionieren? Oder kommen noch Updates?


Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2014-07-22, 23:36

Jedenfalls habe ich die Mission mit links geschafft. Ich denke, am Schwierigkeitsgrad muss noch ein wenig gefeilt werden. Das war noch viel zu leicht.

Vergiß bitte nicht, daß Du ein erfahrener Siedler2 Spieler bist. Dies ist eine Übungskampagne für blutige Anfänger da muß es leicht sein face-wink.png

Wir haben leider nocht nicht so viele Szenarios, deswegen sind alle Kampagnen im Augenblick als Tutorial zu sehen.


Busy indexing nil values

Top Quote
feldschloesschenprinz
Avatar
Joined: 2014-07-09, 18:24
Posts: 198
OS: Linux
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Braunschweig, Germany
Posted at: 2014-07-23, 00:01

GunChleoc wrote:

Vergiß bitte nicht, daß Du ein erfahrener Siedler2 Spieler bist. Dies ist eine Übungskampagne für blutige Anfänger da muß es leicht sein face-wink.png

Ich muss gestehen, mit Widelands bin ich auch ein blutiger Anfänger. Es hat sich viel geändert. Mit meinem Siedler-Vorschlag-Hammer bin ich bei Widelands kläglich gescheitet, deshalb muss ich ganz von vorne anfangen. Warum ich die Kampagne dennoch gewonnen habe, liegt daran, dass die Kampagne wirklich zu leicht ist. Aber ich muss noch viel lernen, um gegen ernstzunehmende Gegner spielen zu können. Es ist noch viel zu lernen. So viel wie beim ersten Mal Siedler.

GunChleoc wrote:

Wir haben leider nocht nicht so viele Szenarios, deswegen sind alle Kampagnen im Augenblick als Tutorial zu sehen.

Ja ja, ich weiß, dass private Projekte nicht so schnell vorangehen wie kommerzielle. Aber ich weiß auch, wenn Widelands kommerziell werden würde, dann müsste ich mich wieder mit Aktivierungszwang, Internetzwang, Weiterverkaufsverbot und/oder Free2Play herumschlagen, und dann würde es auch nicht mehr unter Linux laufen, darum soll es besser privat und kostenlos bleiben und vor sich hin kriechen. Wie heißt es doch so schön: "Gut Ding will Weile haben!" Nimmt man das wörtlich, dann müssten alle kommerziellen Produkte schlecht sein ;).


Top Quote